Die Bedeutung der Fahne Die Bedeutung der Fahne
Die Outdoor´er St. Ingbert e.V.
 
Home ] Veranstaltungsarchiv ] über die Outdoor´er ] Präsidium ] Downloads ] Links ] Impressum ]
 

Skippertraining in Istrien

Kroatien / Pula

22.04. - 29.04.2005


Unser Schiff

Jeanneau
 Sun Kiss 47
"Tiger Rag"

Fahrgebiet

zwischen
 Pula / Istrien und
der Insel Losinj

der Skipper die Crew
Der Skipper Die Crew

Ein Skippertraining mit einem Trainer mal nicht aus den eigenen Reihen. Dazu haben wir ein Schiff aus der Stuis-Flotte komplett für uns gechartert. Unser Skipper ist der Chef der Fa. Stuis, Wolfgang Stuis.

Schlechtes Wetter und Starkwind muss man erwarten wenn man im April einen Mittelmeertörn bucht. Und bei genau diesen, etwas anspruchsvolleren Bedingungen, sollte unser Skippertraining stattfinden. Genau das Gegenteil ist dann aber der Fall. Strahlender Sonnenschein, glatte See und fast kein Wind. Na gut, niemand ist deshalb wirklich traurig. Wir verlegen den Schwerpunkt einfach in Richtung Maschinenmanöver und auch hier hat unser Skipper, Wolfgang Stuis, noch einige neue Tricks auf  Lager, die in keinem Lehrbuch zu finden sind. Und bei Wassertemperaturen um 16º ist - zumindest für einen Teil der Crew - das morgendliche Bad bereits obligatorisch.